FAQ

Bestimmt schwirren dir jede Menge Fragen im Kopf herum. Vielleicht habe ich hier ja schon die passende Antwort. Nimm gerne jederzeit Kontakt auf um weitere Fragen und Details zu klären.

Meine Gage kann an dieser Stelle nicht pauschal genannt werden. Meine Shows passen sich immer deinen Wünschen an und entsprechend unterbreitet dir André (mein Manager) gerne ein individuelles Angebot.
Ich habe an zahlreichen Zauberwettbewerben und Kleinkunstfestivals teilgenommen und verschiedene Preise gewonnen. So wurde ich vom Publikum bei "Bamberg Zaubert" mit dem ersten Platz honoriert und auch der Magische Zirkel hat meine Show mit einer silbernen Magica ausgezeichnet. Außerdem stehe ich mit einem besonderen Ausschnitt aus meiner Show im Guiness-Buch der Rekorde.
Ich trete Europaweit als Zauberer auf und weite Strecken sind für mich kein Problem.
Ich bin in der Vergangenheit auch schon spontan nach einem Anruf nach Hamburg gefahren und habe eine Show auf einem Kreuzfahrtschiff gespielt. Ich liebe was ich tue und versuche so flexibel wie möglich zu sein. Trotzdem ist es besser deinen Wunschtermin schon frühzeitig mit mir abzusprechen.
Meine Auftritte werden immer individuell für dich geplant. Die Erfahrung zeigt, dass Shows zwischen 20 und 60 Minuten ideal sind für die meisten Feiern.
Ich biete keine reinen Kinderzauberprogramme an. Selbstverständlich haben bei Familienfeiern auch Kinder im Publikum Spaß an der Zaubershow. Wenn du einen Kinderzauberer für einen Kindergeburtstag suchst, empfehle ich dir gerne einen passenden Kollegen.
Ja. Ich werde öfter als Überraschungsgast auf Feiern eingeladen und somit von Freunden, Trauzeugen oder Mitarbeitern "verschenkt".
Ich habe ein Abkommen mit allen Deutschen Banken, dass ich kein Geld herbeizaubere und die Banken dafür keine Zaubertricks am Bankschalter zeigen 🙂
Ich habe in der Vergangenheit schon für fünf Vorstandsmitglieder ein abendfüllendes Programm direkt am Tisch gezeigt. Auch Shows vor mehreren hundert Zuschauern im Rahmen großer Business Events gehören für mich zum Alltag. Gerne erinnere ich mich an den Auftritt im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst vor über 800 Zauberern. Meine Shows passen sich also deinem Publikum und Location an. Auf Wunsch kann ich auch eigene Ton-, Licht- und Bühnentechnik und einen eigenen Techniker mitbringen.
Alex also performs his shows in english. Hann getur aðeins boðið önnur tungumál með hjálp þýðanda á netinu.
Im Rahmen meiner eigenen Zauberschule unterrichte ich auch Zauberkunst. www.zauberschule-fürth.de
Solange mich die Zuschauer sehen und hören können, steht einer Show nichts im Weg. Gerne stimme ich die Durchführung meiner Show mit deiner Location direkt ab.
Meine Shows sind interaktiv. Ich lege dabei besonders Wert darauf, dass Zuschauer die gemeinsam mit mir auf der Bühne stehen jede Menge Spaß haben und niemals vorgeführt werden. Ich mache meine Zuschauer zu heimlichen Stars und jeder fühlt sich wohl.
Wenn du bereits eine Show von mir gesehen hast und dein Lieblingskunststück nicht fehlen darf, mache mich im Vorfeld unbedingt darauf aufmerksam.
Meine Philosophie ist es, aus kleinen Wundern große Illusionen zu machen. Klassische große Kisten habe ich nicht im Repertoire und bin damit flexibel genug, um nahezu jede Location zu bespielen.
Selbstverständlich beraten wir dich gerne zu allen Fragen und Ideen. Unsere langjährige Erfahrung mit Shows aller Art stellen wir dir gerne zur Verfügung. Auch weitere Künstler, Showacts, Locations und Catering Firmen können über das Büro von Alexander organisiert und gebucht werden. Nimm dazu gerne mit meinem Management Kontakt auf.
Instagram